Announcement

Collapse
No announcement yet.

DIVX 5 GUIDE + HP Umstrukturierung

Collapse
This is a sticky topic.
X
X
 
  • Time
  • Show
Clear All
new posts
  • UncasMS
    Super Moderator
    • Nov 2001
    • 9047

    DIVX 5 GUIDE + HP Umstrukturierung

    im laufe der nächsten stunde wird meine homepage umgestellt sein.



    neben einigen optischen und inhaltlichen änderungen (wegfall des mpeg2avi guides, da nicht mehr zeitgemäss) wird nun vor allem auch ein ganz neuer guide zur verfügung stehen:

    GORDIANKNOT 0.26 Beta in verbindung mit DIVX 5.02 PRO

    ich habe in letzter zeit etliche testdurchläufe gemacht und war von der qualität und auch von der höheren geschwindigkeit dermassen überzeugt, dass ich einfach einen deutschen guide dazu erstellen musste.

    sehr wichtig ist der teil bzgl der installation vom 5er PRO CODEC!!!

    viel vergnügen
    Last edited by UncasMS; 1 Jun 2004, 04:54 AM.
  • 100gAufschnitt
    Junior Member
    Junior Member
    • Apr 2002
    • 10

    #2
    tagchen

    hab mir grad mal deinen guide zu Gk angeschaut, uff

    also das einfachste prog ists ja net unbedingt.
    ich werds mal ausprobieren, allerdings hab ich den Zeitfaktor vermisst, um wieviel die Speed schneller ist. info?

    und noch so nebenbei, hast evtl noch ein paar fotos von dem hübschen mädel auf deiner HP?

    mfg

    Comment

    • UncasMS
      Super Moderator
      • Nov 2001
      • 9047

      #3
      geschwindigkeiten zu posten ist etwas, was nicht sonderlich aussagekräftig ist und oftmals falsch gedeutet wird!

      davon abgesehen, dass es auf nem 1200mhz rechner länger dauert als auf nem 1900 oder schneller geht als auf nem 1000er, spielen sicherlich auch art und einstellung des rams und marginal der festplatte eine rolle.

      noch entscheidender ist allerdings, dass allein die benutzung eines anderen resizers bereits grosse unterschiede macht!

      ich will mal folgenden wert in den raum stellen:

      ich habe allein den film *der letzte mohikaner* 6 mal umgewandelt. 3 x mit nandub und 3x mit divx5 und jeweils anderen resizern.

      auf meinem transcoding pc (tb@1333mhz, 512 mb infinion cl2) brauchte ich mit dem BESTEN RESIZER (dem sharp bicubic) für diesen 110 min film:

      4:50 mit divx502

      8:10 mit nandub UND antishit einstellungen, die ich immer nehme, die aber auch ausbremsen!

      dann habe ich den 2.nd pass mit dem neuen simple (fast & good) resizer erneut durchlaufen lassen:

      1:40 mit divx5 (also schneller als real-time fps, da der film ja 1:50 dauert!)

      3:20 mit nandub (und immer noch antishit on)


      +++++++++
      p.s. die maus heisst caprice bourret
      unter misc. auf der deutschne und nochmals misc auf der englischen hälfte kann du noch ein wenig sehen

      ansonsten wollte ich nicht zu sehr vom transkoding ablenken, aber bilder gäbe es nochmehr
      Last edited by UncasMS; 30 May 2002, 12:52 AM.

      Comment

      • EMENZET
        Junior Member
        Junior Member
        • Feb 2002
        • 15

        #4
        das find ich ja mehr als best.. =o)

        tag zusammen...

        ..da schau ich mal ne geraume zeit nich fier im forum vorbei..weil ich beim encoden inzwischen nahezu null probs mehr hab und an den neuen codecs zunäxt nich wirklich interessiert war..und schon hat der mann, der mich auf den pfad mit dem m$v2 codec gebracht hat ein update seiner site vorliegen und dann fährt er auch noch auf das gleiche megababe ab wie ich...caprice bourret...c00le sache UnCAS...wirst mir immer sympatischer...hehe..

        ..oki..nu wieda zum thema...da nun selbst von deiner seite das encoden mit dem divx5 codec als akzeptable alternative herangezogen wird , hab ich nu die frage was denn nun bessere ergebnisse liefert, qualitätsmässig..2-3cdz verwend ich eh immer und hab nich den drang der noch kleineren kompression sondern der besseren quali...obwohl ich an m$v2 nix auszusetzen hab..aba die entwicklung geht ja schliesslich imma weiter...
        ...und wie imma die frage..was sind nun noch die hauptunterschiede zwischen divx5 und m$v2...

        ..also..weiter so dudez..CYAz... =o)

        CAPRICE RULEZ..

        -EMENZET- 4 'Team D.U.D.E.'

        Comment

        • UncasMS
          Super Moderator
          • Nov 2001
          • 9047

          #5
          es freut mich natürlich zu hören, dass die seite im doppelten sinne eine kleine freude bereitet hat


          ...und wie imma die frage..was sind nun noch die hauptunterschiede zwischen divx5 und m$v2...
          wie oben bereits erwähnt:

          1. ist die qualität imho noch höher, d.h. in monotonen flächen ist bei divx5 fast gar keine blockbildung mehr vorzufinden, wo nandub/ms-v2 immer noch welche erzeugt hatte

          2. ist die deutliche höhere speed ein weiterer angenehmer nebenaspekt
          Last edited by UncasMS; 3 Jul 2002, 05:28 AM.

          Comment

          • w33kly
            Junior Member
            Junior Member
            • Jul 2002
            • 1

            #6
            http://www.atlandide.net/~uncasms/de/

            hi uncasms

            vielen vielen dank für das gordianknot howto! hat mir viel zeit gespart und vor allem sehr gute rips beschert!

            best regards!

            w33kly

            Comment

            • UncasMS
              Super Moderator
              • Nov 2001
              • 9047

              #7
              dass die qualität ihresgleichen sucht, weiss ich selber nur zu sehr zu schätzen, aber es freut mich natürlich zu hören, wenn die anleitung als solche hilfreich war

              Comment

              • alex7
                Junior Member
                Junior Member
                • Jan 2003
                • 1

                #8
                @UncasMS

                ein großes Lob an Dich. Die Anleitung auf Deiner Seite
                ist echt super!!!!
                Danke Dir und frohes neues Jahr

                Comment

                • UncasMS
                  Super Moderator
                  • Nov 2001
                  • 9047

                  #9
                  vielen dank für das kompliment und natürlich allen lesern ebenfalls ein erfolgreiches neues jahr!

                  Comment

                  • mebiu
                    Junior Member
                    Junior Member
                    • May 2004
                    • 2

                    #10
                    Link HP aktuell?

                    ist Dein Link noch aktuell? Komme im Moment nicht drauf.
                    Gruss Mebiu

                    Comment

                    • UncasMS
                      Super Moderator
                      • Nov 2001
                      • 9047

                      #11
                      der link zur hp stimmt jetzt wieder

                      die DVX anleitung ist hier:

                      DVX anleitung

                      Comment

                      • mrJones
                        Master of Desaster
                        • Apr 2006
                        • 2

                        #12
                        link geht nicht mehr...
                        wäre super wenn du es fixxen könntest.

                        Comment

                        Working...
                        😀
                        🥰
                        🤢
                        😎
                        😡
                        👍
                        👎