Showing results 1 to 10 of 10

Thread: Dvd Backup Guide

  1. #1
    Super Moderator
    UncasMS's Avatar
    Join Date
    Nov 2001
    Posts
    9,047

    Default Dvd Backup Guide

    hallo zusammen,

    wenn euch anleitungen zu mpeg2avi oder nandub interessieren, dann schaut mal in meinen guide .

  2. #2
    Junior Member
    Junior Member

    Join Date
    Nov 2001
    Posts
    5

    Question DVD Backup

    Hallo,
    ich habe Deinen Guide ausprobiert und bis zum NanDub hat alles so geklappt wie beschrieben. Ich habe den Sound von DVD2AVI bearbeiten lassen.

    Ich habe jetzt aber folgendes Problem:

    Im NanDub habe ich die Einstellungen vorgenommen, wie beschrieben mit der Ausnahme, daß ich den Sound direkt konvertiere und muxe.

    NanDub gibt mir jetzt eine "Projected Filesize" von 122356 MB an?? Bisschen groß!

    Ich habe mal die ersten 20 sec. codieren lassen - 250 MB.

    Was könnte schief gelaufen sein??

    Gruß

    PGr

    PS: Habe das ganze auch mal ohne Sound versucht...

  3. #3
    Super Moderator
    UncasMS's Avatar
    Join Date
    Nov 2001
    Posts
    9,047

    Default

    du hast nicht zufällig 'NUR' divx4 als codec installiert?

    falls ja: das haut nicht hin. divx3.x oder ms v2 müssen her!
    (enthalten in tsunami's filterpack)


    oder mal via VIDEO => SBC OPTIONS => einen haken vor NO AVI OUTPUT setzen.
    Last edited by UncasMS; 26 Nov 2001 at 06:18 PM

  4. #4
    Junior Member
    Junior Member

    Join Date
    Nov 2001
    Posts
    5

    Default Filter Pack

    Hallo,
    ich habe das Tsunami Filter Pack "downgeloaded". Funktioniert der auch unter NT4 oder nur, wie angegeben 98/Me/2000.

    Der Parameter "No AVI Output" was macht der??
    Wird dann kein AVI erstellt?

    Gruß

    PGr

  5. #5
    Junior Member
    Junior Member

    Join Date
    Nov 2001
    Location
    WANNE EICKEL
    Posts
    48

    Wink

    Ähm, könnte es sein, dass du den Video Stream auf Full Processing Mode hast, dann solltest du ihn auf Direkt Stream Copy umstellen, ansonsten frag die CrackS!!!!
    http://www.anno1926.de

  6. #6
    Super Moderator
    UncasMS's Avatar
    Join Date
    Nov 2001
    Posts
    9,047

    Default

    also ich habe ide obige frage definitiv nicht auf das muxing bezogen verstanden, sondern auf das transcoding.

    bzgl des muxing steht gross und breit dabei, dass direct stream für audio und video benutzt werden MUSS.
    insofern gehe ich mal davon aus, dass man sich an das hält, was man liest (oder es besser weiss)!

    daher bleibt mir nur die vermutung, dass eben divx4 als codec vorliegt und nicht divx3 oder besser noch ms v2, denn damit kommt dieser blödsinn halt vor.

  7. #7
    Junior Member
    Junior Member

    Join Date
    Nov 2001
    Posts
    5

    Lightbulb

    Ich habe nochmals die Versionen geprüft und festgestellt, das ich mit der Nandub Version 1.0 RC1 gearbeitet habe. Ich habe diese dann auf die Version RC2 umgestellt und dann hat es auch geklappt.

    Die Oberfläche sieht aber anders aus als im Guide - aber solange es klappt...

    Habe jetzt die Mumie2 codiert und muß sagen die Qualität ist das Beste was ich bisher gesehen habe - nahe der DVD.

    Danke nochmal an UncasMS!!!

    Gruß PGr1_de

  8. #8
    Super Moderator
    UncasMS's Avatar
    Join Date
    Nov 2001
    Posts
    9,047

    Default

    ooops

    ist mir bisher nicht mal aufgefallen, geschweige denn zu ohren gekommen.

    danke für den hinweis mit den screenshots!

    das problem ist nur, dass man bei den ständigen releases nicht immer mit der aktualisierung solcher feinheiten hinterherkommt.

    kaum hatte ich die screenies zum smartripper aktualisiert, da hab ich schon den letzten smartripper 2.4 von tron ins haus bekommen und da wollt ich nciht bereits schon wieder ....

    aber wenn es bei den einstellungen unterschiede geben sollte, dann muss ich das die tage mal prüfen und aktualisieren.

    also danke für die kritik

    ***********************************
    NACHTRAG

    ich habe grad versucht im bereich nandub bei den screenshot unterschiede zu sehen, aber ich finden keine!??

    könntest du mir bitte mal konkret nennen, wo bei dir abweichungen auftreten?
    oder evt selber nen screenshot machenund hier posten oder mich mal kontaktieren??
    Last edited by UncasMS; 14 Dec 2001 at 11:49 AM

  9. #9
    Junior Member
    Junior Member

    Join Date
    Nov 2001
    Posts
    5

    Default

    Hallo,
    in Deinem Guide sind die Einstellungen alle in einem Dialog mit verschieden Reitern (wie bei mir in der Version RC1). Nach dem Update auf RC2 waren die Einstellungen auf verschiedene Dialoge verteilt.
    Ich glaube es gibt in den Einstellungen selbst keine Unterschiede (habe zumendest keien gesehen)


    Gruß

    PGr

  10. #10
    Super Moderator
    UncasMS's Avatar
    Join Date
    Nov 2001
    Posts
    9,047

    Default

    hmm


    irgendwie schein ich auf meiner leitung zu stehen.

    ich habe die rc2 version hier am wickel und sehe zu meinen screenshots keinen unterschied.

    klärt mich mal jemand auf?

    **********
    nachtrag:
    hawks seiten sind gekickt worden.
    sobald er bei ultimate platz bekommen hat und ne neue url steht, werd ich es aktualisieren.

    danke für den hinweis
    Last edited by UncasMS; 16 Dec 2001 at 11:46 AM

Thread Information

Users Browsing this Thread

There are currently 1 users browsing this thread. (0 members and 1 guests)

Bookmarks

Posting Rules

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •