Qualität oder was ??

Collapse
X
 
  • Time
  • Show
Clear All
new posts
  • Fruitmaker
    Member
    Member
    • Nov 2001
    • 57

    Qualität oder was ??

    Auf Grund einiger Diskussionen hier möchte ich rein interesse halber mal eine Umfrage starten. Auf was legt ihr beim erstellen eines DivX am meisten Wert?? Damit das Ergebnis auch etwas aussagekraft erlangt, müßt ihr euch vorstellen, dass eure Wahl evtl ein anderes "Ziel" verhindern oder beeinträchtigen könnte.
    2
    unverfälschter AC3 Ton (DD5.1 wenn möglich)
    0%
    1
    Bild in Größe nicht verändert (orig. DVD-"Auflösung")
    0%
    0
    Maximale Bildqualität
    0%
    1
    DivX auf nur einer CD
    0%
    0
    Divx mit mehreren Tonspuren (z.B. Deutsch/Englisch)
    0%
    0

    The poll is expired.

    There is always a way u can handle it...
  • UncasMS
    Super Moderator
    • Nov 2001
    • 9456

    #2
    ich hätte an den auswahlkriterien folgende kritik:

    was ist mit mehrfachnennungen?

    +++

    original dvd auflösung kann m.e. NIE angeraten werden, da oft eine 720 breite verwendung findet.
    720 ist hingegen erwiesenermassen eine hochgradig ungeschcikte breite, da sie nicht durch 32 teilbar ist und somit die overlay-filter nicht zum einsatz kommen können und das bild smoothen.

    last but not least: divx ist für mich nuir zweite wahl, das original ist besser MS v2 hat bei mir noch nie macroblockfehler verursacht, divx oft
    Last edited by UncasMS; 22 Nov 2001, 04:38 AM.

    Comment

    • Fruitmaker
      Member
      Member
      • Nov 2001
      • 57

      #3
      Mag schon sein, aber divX ist halt das gängigere... und zu den Mehrfachnennungen... ich will ja wissen was den Leuten am wichtigsten ist. Das man natürlich versucht alles zu erreichen ist schon klar.

      Zu der Orig. DVD auflösung: Ist geschickt so zu übernehmen, wenn man einen Videobeamer hat und den Grafikkartenausgang statt den TV-Ausgang benutzen will.
      There is always a way u can handle it...

      Comment

      • UncasMS
        Super Moderator
        • Nov 2001
        • 9456

        #4
        geb ich dir recht mit dem ausgang, dann sollte das mit dem overlay filter kein thema sein.

        aber wenn man derlei scheiben dann andernorts........

        ich bleib bei div/32

        Comment

        Working...