Announcement

Collapse
No announcement yet.

Welcher Codec ist für alles da?gibt es so etwas?HHIILFEEE!!!

Collapse
X
 
  • Time
  • Show
Clear All
new posts
  • Dick van Dijk
    Junior Member
    Junior Member
    • Nov 2003
    • 1

    Welcher Codec ist für alles da?gibt es so etwas?HHIILFEEE!!!

    hi
    Ich bin hier ganz neu und hoffe mir wird geholfen.

    Ich habe folgendes Problem:
    Ich baue mir neben meinem Normale Rechner noch einen zweiten, auf dem ich alle Filme in jedem erdenklichen Format anschauen möchte.
    Soweit ist auch alles glatt.
    1000MHZ AMD, Toschiba DVD Laufwerk, ATI Radeon 7000 mit TV out, Windows 2000 +SP 3.
    Da ich viele Filme besitze, die verschiedenste Formate haben ist die Wahl des richtigen codecs auf dem PC das A und O!

    Jetzt mal kurz was ich so erlebt habe.
    Ich hatte erst ein Chaintech board drin, das machte aber schon von anfang an Probleme mit der Soundkarte und dem dazugehörigen Treiber (onboard).
    Jetzt habe ich das Board ausgetauscht.
    Jetzt bleibt der PC wenigsten nicht mehr alle 2 Minuten im Film hängen( bis jetzt noch nicht)
    Es gibt mehrere Probleme die ich habe:
    1. Wenn ich mir eine .mpg Datei anschauen will (was eigentlich als VCD gebrannt werden sollte) schreibt mir der WMP: Der Quellfilter für diese Datei konnte nicht geladen werden
    Der bs Player schreibt:Unknown file format
    2. Wenn ich mir SVCD oder VCD anschauen will schreibt mir Power DVD: The DVD Disc might have been damaged so as to inhibit playback operation ... ungültiger Zeiger.
    Nehme ich die .dat oder .mpg Datei aus dem MPEG2 Ordner von der CD raus um sie mit WMP abzuspielen schreibt dieser mir: Format wird nicht unterstützt.
    3. Wenn ich mir gewisse (nur manche, nicht alle) .avi Dateien anschauen will schreibt mir WMP: Datei kann nicht geöffnet werden. Überprüfen sie den Pfad und Dateinamen und wiederholen sie den Vorgang.
    BS Player schreibt: Unknown File format (DIV4)
    4. Es gibt noch andere Probleme die ich aber hier nicht alle auffüren kann ich denke das sprengt den Rahmen.

    Ich hatte erst das ACE Mega codecs Pack bei euch hier runter geladen und installiert..... die Probleme wurden damit auf dem damals noch eingebauten Chaintech board weniger, trotzdem blieben viele formate noch hängen oder wurden erst gar nicht abgespielt (SVCD,VCD)damit gings also nicht wirklich.
    jetzt habe ich das deinstalliert und habe meine erste installation (die auf meinem Hauptrechner vor nem Jahr mit erfolg alles abspielte) installiert, das ist:
    Tsunami Filter Pack
    Divx Bundle 5.0.2
    AC3 Codec

    Wie gesagt, in dieser Konstellation liefen alle Filme die ich habe. Ich brenne mir ja keine Filme, wenn sie nicht funzen.
    Meine wiedergabe Progs sind:
    PowerDVD 4.0
    bs Player
    WMP Version ?.?

    Ich stelle mir vor, daß es doch irgendwie möglich sein muss, das jedes Video Format zum laufen zu bringen ist!!!
    Ich habe sogar beim Tsunami Filter Pack alle Codecs mit nem Haken versehen, damit ich ja alles auf dem Rechner habe...

    Und wie gesagt, jeder Film den Ich habe der lief schonmal auf meinem normalen PC, sonst hätte ich sie ja nicht gebrannt...!
    aber seit ich meine beiden Rechner platt gemacht habe treten die besagten Probleme immer wieder auf.
    Ich mache jetzt schon seit nem Jahr rum um die Kiste zum einwandfreien laufen (abspielen aller Formate) zu bringen, bis jetzt ist es mir nicht gelungen.
    Ich habe schon das MainBoard gewechselt, habe die Grafikkarte getauscht,habe schon die wildesten Codec Konstellationen probiert, habe meine Rechner mindestenz schon 3 mal platt gemacht und neu installiert und so weiter und so fort.


    Was kann ich tun??
    Gibt es nicht ein Codec Pack das alles kann....????
    wieso Spielt Power dvd nicht alle SVCD´s und VCD´s ab??
    Warum ärgert mich wmp und BSPlayer mit solchen aussagen???
    Was habe ich falsch gemacht. mein rechner ist ganz frisch..!
    Oder habe ich einfach fehler in meinen Einstellungen irgendwo???
    HHHHIIIIIIIIIIILFEEEEEEEEEEEEEEEEE!!

    mfg
    beast alias
  • did4h2k
    Junior Member
    Junior Member
    • Jul 2006
    • 1

    #2
    nimm den vlc!

    nimm vlc media player, der spielt ALLES....

    Comment

    • Steve83
      Bronco Guru
      • May 2006
      • 170

      #3
      Ich hoffe dass der liebe Dijk wartet nicht immer noch auf eine Antwort.
      Walk softly and carry a BIG SIX!!!

      Comment

      • lanius
        Junior Member
        Junior Member
        • Jul 2006
        • 1

        #4
        Originally Posted by Steve83
        Ich hoffe dass der liebe Dijk wartet nicht immer noch auf eine Antwort.
        Jo dann hätte er aber wirklich ne verdammt gute Ausdauer.

        Comment

        Working...
        😀
        🥰
        🤢
        😎
        😡
        👍
        👎