Showing results 1 to 2 of 2

Thread: Wie kann man Videos Reparieren?

  1. #1
    Junior Member
    Junior Member

    Join Date
    Aug 2004
    Posts
    1

    Question-2 Wie kann man Videos Reparieren?

    Hallo Leute

    ich hab folgendes problem

    ich hab mit dr. divx etwas über meine tv karte aufgenommen
    sollte ca 8 stunden sein.
    als ich es mir anschauen wollte bekam ich eine fehlermeldung das es kein videofile ist
    dann hab ich es bei virtual dub reingeladen und da bekam ich eine fehlermeldung das der videoheader fehlt
    als ich mir mal die größe des videofiles angeschaut habe, bemerkte ich das es genau 4 GB groß war, ich denke also mal, das dr. divx nach 4 BG abgeschmiert ist.

    kann man das videofile mit irgendeinem programm reparieren? oder den videoheader irgendwie neu schreiben?

    thx fossibär

  2. #2
    Gold Member
    Gold Member

    Join Date
    Oct 2002
    Posts
    134

    Default

    moin

    erstmal: 4 gb- das klingt verdächtig nach fat32- ist deine platte damit fprmatiert- bzw verwendest du win 98? denn das fat32 dateisystem erlaubt nur files bis 4 gb. -> lösung NTFS etwa mit windoze xp oder 2000.

    als zweites:

    es gibt ein tool names "divfix" das kann dir den divx header reparieren. muss aber nicht zwingend funktionieren.

    Viel glück-
    Fetch

Thread Information

Users Browsing this Thread

There are currently 1 users browsing this thread. (0 members and 1 guests)

Bookmarks

Posting Rules

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •