Announcement

Collapse
No announcement yet.

Hilfe beim Erstellen einer DVD mit sehr vielen Dateien

Collapse
This topic is closed.
X
X
 
  • Time
  • Show
Clear All
new posts
  • rikscha
    Junior Member
    Junior Member
    • Aug 2002
    • 4

    Hilfe beim Erstellen einer DVD mit sehr vielen Dateien

    Hallo,

    leider weiß ich echt nicht wie man sich da besser aussrücken könnte.
    Brenne schon ne ganze Weile aber bei diesem Projekt sitz ich echt auf dem Schlauch.

    Also: Ich hab 100 Videofiles entweder .avi oder .mpg ist mir auch egal
    (ideal wäre wenn man auch mischen könnte)

    möchte eine DVD erstellen, wo der Player automatisch nach abspielen der ersten Datei die nächste startet. Nicht erst am Player wieder ins Menü und ne neue auswählen. Damit fällt auch die option aus, das ganze über DVD Menü zu machen.

    Wenn ich nur Dateien raufbrenne könnt ich ja immer wieder über Playermenü reingehen und die nächste auswählen. Aber genau das soll er automatisch machen. Sehen aha da is noch ne Datei (schon in Reihenfolge gebrannt) und gleich die nächste abspielen. (Quasi Zeichentrickserien am STück sehen)

    Könntet Ihr mir ne kleine "Anleitung" dazu schreiben.
    Hab schon einige Rohlinge zerschossen und bei Double Layer is das ganz schön teuer. Da dachte ich fragste mal in die Runde vielleicht hat jemand schon mal was ähnliches gemacht.

    Vielen Dank und Grüße von
    Rikscha
  • UncasMS
    Super Moderator
    • Nov 2001
    • 9047

    #2
    - wie wandelst du deine daten um?
    - womit authorest du?

    Comment

    • rikscha
      Junior Member
      Junior Member
      • Aug 2002
      • 4

      #3
      Also wenn ich Video umwandele dann mit TMPGEnc

      Aber hier habe ich schion alle Basisdaten, wäre somit nicht mher nötig(sofern es auch mit avi geht)

      Authoring direkt habe ich noch nie gemacht, habe aber glaube Pinnacle Studio 9 da. Hab es aber noch nicht installiert oder benutzt.

      Dachte es gibt auch ohne Authoring die Möglichkeit...

      Comment

      • UncasMS
        Super Moderator
        • Nov 2001
        • 9047

        #4
        du kannst es mit tmpeg dvd author oder dvdlab angehen

        Comment

        • rikscha
          Junior Member
          Junior Member
          • Aug 2002
          • 4

          #5
          Was meinst Du?
          Eine DVD Menü zusammenbasteln?
          Das wollte ich ja umgehen.
          Ich will nach dem Brennen die DVD reinlegen und er soll automatisch eine Datei nach der anderen abspielen ohne nach Ende der ersten Datei in ein Menü zu springen oder einfach abzubrechen.

          Und wenn Du sagst angehen, was und wie?

          Ich kenne zwar mein Ziel aber weiß nicht wie ich da hin komme.
          Gibt es ein bestimmtes brennverfahren oder muß ich im Authoring Programm irgendwelche Optionen freischalten?

          Daher suche ich ja eine "anleitung" wie ich mein Ziel erreichen kann....

          Comment

          • Marlen
            Junior Member
            Junior Member
            • Jul 2005
            • 2

            #6
            Sofern Du keine Menüstruktur auf der DVD benötigst, ist die Freeware VSO DivX to DVD Converter sicher einmal einen Blick wert.

            Einfach eine Liste mit Videodateien (egal ob divx, wmv, mpeg, ...) als Inputsource auswählen, Ausgabepfad einstellen und konvertieren. Als Ausgabe erhälst Du ein DVD-Verzeichnis zum Brennen, wobei die Videos in der Reihenfolge nacheinander abgespielt werden, in der Du sie in der Inputliste angegeben hast.

            Die Freeware findest Du unter

            Comment

            • QuiZZle
              Junior Member
              Junior Member
              • Oct 2010
              • 11

              #7
              darfst halt nicht als video-dvd brennen sondern als daten-dvd....der rest ist dvd-player abhängig wie er damit umgeht...weiss es aber auch nicht sooo genau!

              Comment

              • UncasMS
                Super Moderator
                • Nov 2001
                • 9047

                #8
                Originally Posted by QuiZZle
                darfst halt nicht als video-dvd brennen sondern als daten-dvd....der rest ist dvd-player abhängig wie er damit umgeht...weiss es aber auch nicht sooo genau!
                Das war allerdings vor 5 Jahren - als der Thread noch aktuell war - noch nicht so einfach gegeben und möglich, dass ein DVD Player eine große Anzahl gängiger Multimediaformate abspielt, wenn sie als Datenformat gebrannt wurden.

                Da auch diese Antwort mehr Verwirrung stiftet als nützlich ist, wird hier geschlossen.

                Comment

                Working...
                😀
                🥰
                🤢
                😎
                😡
                👍
                👎