Homage an Uncas oder: NTSC rules

Collapse
X
 
  • Time
  • Show
Clear All
new posts
  • Fruitmaker
    Member
    Member
    • Nov 2001
    • 57

    Homage an Uncas oder: NTSC rules

    @Uncas: ich hab die Zahlen, die du mir genannt hast mittlerweile mit einigen Filmen probiert und bei den Meisten (leider nicht bei allen) haben die Werte fürs Audiodemux auch funktioniert.
    Für jeden den es interessiert mal zur Info:
    NTSC-DVD to DivX mit AC3 (DD5.1)
    man hat hier, wenn man den DD5.1 per AC3 erhalten will das Problem, dass nach dem Audiodemux das Bild und Ton auseinanderläuft. Mit den Demuxwerten, die euch UNCAS bestimmt gerne nochmal gibt funktionierts fast immer, wenn man folgendes beachtet:
    bei den Ami-DVDs kommt meist erst das Label-Logo (Warner Broth usw.), dann die FBI Warnhinweise und dann der Film. Bild und Ton laufen nach dem AudioDemux auseinander. Der Versatz zwischen Ton und Bild ist konstant und entspricht der Dauer des FBI-Hinweises auf der DVD (bei den meisten filmen 9,4 s)Also, den skew auf + 9,4S setzen (oder angepasster Wert) und danach das Anfangslogo und das FBI Logo wegschneiden und schon ist der Film Synchron.

    habe fun
    There is always a way u can handle it...
  • UncasMS
    Super Moderator
    • Nov 2001
    • 9047

    #2
    *blush*

    danke für die netten worte, fruitmaker.


    ABER wie bereits seinerzeit gesagt: die werte stammen nicht von mir, sondern von Tsunami und somit geb ich die lorbeeren dann mal schnell weiter.

    und wenn ich mich recht entsinne, ging es GENERELL um AC3 nicht speziell um NTSC!!!!!

    hier der original-wortlaut:

    ***
    ich nehme interleave 1 frame und habe damit keine probleme, preload setze ich auf 1000 ms und delay auf den wert, den mit streams 2.6a anzeigt, das klappt bei mp3 immer, bei ac3 audio muss man preload und interleave an die ac3-bitrate anpassen :
    bei AC3 mit 192kbit/s => Preload: 80ms Interleave every 80ms.
    bei AC3 mit 384kbit/s => Preload: 160ms Interleave every 160ms.
    bei AC3 mit 448kbit/s => Preload: 128ms Interleave every 128ms.

    hat zufällig jemand die werte für ac3 mit 224 kbit/s ?

    falls es asynchron ist, dann liegt es in den meisten fällen am media player, der kommt nämlich manchmal mit der dekodierung nihcht hinterher, wenn im hintergrund noch etwas anderes berechnet werden muss, und da es im avi keine permanenten timecodes gibt wie in einer mpeg2 datei, kann der media player dieses delay auch nicht selbständig korrigieren, wenn man aber manuelle spult, dann ist es plötzlich wieder synchron.
    ***

    aber ich freue mich natürlich, wenn es ein wenig geholfen hat!
    Last edited by UncasMS; 4 Dec 2001, 04:58 AM.

    Comment

    • Fruitmaker
      Member
      Member
      • Nov 2001
      • 57

      #3
      jojo, ging natürlich prinzipiell um AC3 wobei ich die genannten Probleme wirklich nur bei NTSC Streams hatte.
      Das der MediaPlayer nicht nur langsam sondern auch noch schlecht ist, ist ja alt bekannt. Hatte den Desync auch mit alt bewährten Playern.

      Nichts desto trotz, alles funktioniert jetzt und darauf kommts ja schließlich an.

      mfg
      Fruitmaker
      There is always a way u can handle it...

      Comment

      Working...