Announcement

Collapse
No announcement yet.

mkv datei komprimieren

Collapse
X
 
  • Time
  • Show
Clear All
new posts
  • Evenfall
    Junior Member
    Junior Member
    • Jan 2007
    • 2

    mkv datei komprimieren

    HiHo,

    kann mir vielleicht jemand sagen womit ich eine HD Film der im mkv format ist runterkomprimieren kann?

    mir wurde gesagt mit "mediacoder" aber ich bin zu blöd des ding zu bedienen.
    falls mir jemand hier ne anleitung für geben könnte was ich genau noch für codec brauche und was ich wo einstellen muss würd ichs damit auch nochmal probieren.

    geht um einen fiulm der 9,6gb groß is 1080i .mkv datei wie gesagt kann in dem format bleiben oder in dieses wmv format auch umgewandelt werden dabei is mir egal. will den halt von 9.6 so komprimieren das ich den aufn 8,5gb dl rohling bekommen würde.
  • UncasMS
    Super Moderator
    • Nov 2001
    • 9047

    #2
    hallo evenfall

    mediacoder wurde dir genannt, aber da hattest du noch nichts von MKV erwähnt ^_~

    1)
    in mediacoder gehst du oben links auf:
    "ADD file" und lädst damit deine mkv datei

    2)
    nun gehst du im unteren linken bereich auf "output" und wählst pfad als auch name der auszugebenden datei an

    3)
    ebenfalls dort unten links solltest du video- und audioeinstellungen vornehmen

    4)
    am oberen rand solltest du dann nach setzen deiner einstellungen auf "start" klicken

    Comment

    • Evenfall
      Junior Member
      Junior Member
      • Jan 2007
      • 2

      #3
      ich hänge schon bei schritt 3 erstmal fest welchen encoder fürs autio sollte ich denn nehmen ? will ja mein sound so gut wie möglich behalten soll ja nur um ca 1gb alle runter komprimiert werden wie gesagt kenne mich da nisch aus bin verwöhnter clone*** nutzer an da gibts so fetz nicht mit einstellen
      also ohne mist ich hab weder ne ahnung was ich genau bei audio einstellen muss noch bei video.
      also wäre cool wenn mir alles genauer erklären kannst. bei dem film gibts 2 tonspuren dts und ac3 5.1 die will ich auch beide behalten.

      im mediacoder muss man die bitraten usw. alles ja genau festlegen und ich hab keine ahnung was ich so ca. angeben muss. hab vorher noch nichts komprimiert in der art und form

      also bitte etwas detailierter ab schritt 3

      thx
      Last edited by Evenfall; 7 Jan 2007, 09:43 AM.

      Comment

      Working...
      😀
      🥰
      🤢
      😎
      😡
      👍
      👎