Announcement

Collapse
No announcement yet.

Mp3 und avi Spur nicht synchron

Collapse
X
 
  • Time
  • Show
Clear All
new posts
  • Dada
    Junior Member
    Junior Member
    • Dec 2001
    • 2

    Mp3 und avi Spur nicht synchron

    Ich bin neu bei diesem Forum und das auf Empfehlung eines Freundes, der mich zum DivX-Komprimieren gebracht hat und mir bei meinem derzeitigen Problem nicht helfen konnte. Zur Erstellung einer Sicherheitskopie versteht sich einer DVD habe ich mit SmartRipper eingelesen, mit Vob2Audio die Audiospur von der Filmspur getrennt, mit Goldwave die Lautstärke optimiert und mit RazorLame die Audiospur von wave in mp3 umgewandelt. Die Videospur habe ich dann per FlasKMPEG 0.594 2-Path first part und anschließend 2-Path secound path komprimiert auf 700 MB. Abschließend habe ich mit Nandub die Video mit der Audiospur vereint per DirectstreamCopy und bei der nun fertigen Avi-Datei festgestellt, daß die Audiospur ca. 3-5 sec. vor der Videospur war und auch blieb. Dies trat bei unterschiedlichen Filmen auf. Ich weiß bei diesem Problem wirklich nicht mehr weiter und setze nun auf die waren Cracks in dieser Branche. Wenn jemand irgend eine mögliche Lösung sieht zu diesem Problem bitte bitte meldet Euch bei mir.

    Danke vorab...
  • UncasMS
    Super Moderator
    • Nov 2001
    • 9047

    #2
    wie stehts denn um deine einstellungen bei audio-interleaving?

    was ich anraten würde, kannst du in meinem guide einsehen.

    Comment

    • Fruitmaker
      Member
      Member
      • Nov 2001
      • 57

      #3
      Liegt vermutlich daran, dass im Film eine Stelle von ca. 3-5 sek. dauer ist, in der kein Ton zu hören ist. Wenn der Rechner das .wav schreibt liest er hier die digitalen Signale aus... aber wo kein Ton ist ist kein "leersignal" sondern einfach kein signal. So kommts zur differenz. Benutz mal die "skew" beim Nandub, damit kannst du problemlos den Ton nach vorne bzw. hinten "schieben". Machst du halt so lange, bis es synchron ist. (such dir mal die Stelle ohne Ton und schau wie lang die ist!). kommt übrigens sehr häufig bei amerikanischen DVDs vor.
      Viel SPaß und viel Glück...
      There is always a way u can handle it...

      Comment

      • Makki1
        Junior Member
        Junior Member
        • Dec 2001
        • 1

        #4
        Hallo Dada!
        Ich habe in einem anderen Forum das hier gefunden:


        Text: "Gehe in VD (VirtualDub) unter Menüpunkt Audio. Audio/Video anpassen. Unter Audio skew correction stellst du ein welcher Zeitversatz zwischen Audio und Video liegen. Benutze positive Werte, wenn Audio zu früh spielt und negative Werte wenn es zu spät spielt. In deinem Fall müßtest du 5000 Eintragen. Hoffentlich richtig gerechnet."

        Ciao

        Makki1

        Comment

        • Fruitmaker
          Member
          Member
          • Nov 2001
          • 57

          #5
          ähm.... hab ich denn was anderes gesagt ?? Les mal meine Post nochmal genau durch....

          mfg
          Fruitmaker
          There is always a way u can handle it...

          Comment

          • UncasMS
            Super Moderator
            • Nov 2001
            • 9047

            #6

            Comment

            • Cypeak
              Junior Member
              Junior Member
              • Nov 2001
              • 10

              #7
              und was nun?

              hallo...
              was kann man den machen falls der sound unter vdub synchron ist, aberbeim abspielen mit the playa oder WMP asynchron wird (z.b. beim anspringen einer stelle im fillm nahe dem ende). was kann man dan machen?

              greetz,
              cypeak

              Comment

              • Thrawn
                Super Member
                Super Member
                • Jan 2002
                • 268

                #8
                ja dieser schwachsinn hat mich dann zu kommerzieller software überlaufen lassen

                mit magix video de luxe hab ich dieses Problem nicht mehr, kann ganz leicht editieren und speicher das dann als avi (nur halt im pcm audio format anstelle von mp3)

                Diese Datei ist dann meist groß, kann aber ganz leicht runterkomprimiert werden, wenn man zB mit Virtual Dub die Audiospur mit mp3 codiert.

                Im Windows Media Player merkt man zwar dann immer noch den Schmäh, aber The Playa spielt ihn einwandfrei ab (der Fehler liegt hier wohl darin, dass die neue Versionen von WMP die MP3 codecs nicht lesen WOLLLEN!!)
                The Grandadmiral was here!

                Comment

                Working...
                😀
                🥰
                🤢
                😎
                😡
                👍
                👎